"In Würde alt werden und leben wünscht sich jeder Mensch."

Kontakt

Altenhilfe

Sebastian von Weiss

Feldstr. 56 | 18057 Rostock

0381 496527600

0381 496527679

sebastian.von.weiss(at)rostocker-stadtmission.de

Einrichtungen

Jakobi-Stift
Feldstr. 56 | 18057 Rostock

Maria-Martha-Haus
Alter Markt 17 | 18055 Rostock

 

zurück zu Altenhilfe

Vollstationäre Pflegeeinrichtungen

Wohlbefinden, Sicherheit und Geborgenheit

Unsere Pflege- und Betreuungsangebote richten sich an pflegebedürftige Menschen mit einem anhaltenden Pflege- und Betreuungsbedarf. Wir bieten Menschen im Alter und ihren Angehörigen eine individuelle und umfassende Hilfe, Versorgung und Begleitung rund um die Uhr an.

Pflege und Betreuung, wie sie gebraucht wird: so viel Selbständigkeit wie möglich, so viel Hilfe wie erforderlich. Wir sehen den pflegebedürftigen Menschen ganzheitlich, nicht nur als Menschen mit seinen gegenwärtigen Problemen. Er wird als Mensch mit Lebenserfahrung und Würde, dem durch aktivierende Pflege und Zuwendung Wohlbefinden, Sicherheit und Geborgenheit vermittelt werden soll, gesehen. Er bleibt eigenverantwortlich und wird in Entscheidungen miteinbezogen.

Unsere Pflege dient dem Wohlbefinden und der Zufriedenheit unserer Heimbewohner. Wir pflegen individuell und entsprechend den aktuellen modernen Pflegestandards. Ein Ziel der Pflege ist, durch aktivierende Maßnahmen die Selbständigkeit der Bewohner zu bewahren und verloren gegangene Fähigkeiten zu fördern.

Selbstverständlich respektieren wir die Persönlichkeit, Privatsphäre und die Gewohnheiten der älteren Menschen. Die Möglichkeiten, Einschränkungen und Wünsche des pflegebedürftigen Menschen zu berücksichtigen, sind für uns maßgeblich.