Ankommen, Wohlfühlen und rundum gut betreut

Neue Pflegepensionen in Ribnitz-Damgarten und Tessin

Ribnitz-Damgarten und Tessin | Nach einem Krankenhausaufenthalt, beim Warten auf einen Platz im Pflegeheim oder wenn pflegende Angehörige dringende eine Auszeit benötigen bzw. selbst einmal krank, haben Pflegebedürftige Anspruch auf Ersatz- oder Verhinderungspflege. In einer Urlaubs- und Verhinderungspflege werden zum Beispiel Eltern, Kinder, Partner für einige Tage oder Wochen fürsorglich und professionell betreut und gepflegt.

Die Rostocker Stadtmission hat mit ihren Pflegediensten in Ribnitz-Damgarten und Tessin das Versorgungsspektrum erweitert und bietet ab Februar 2023, neben der Pflegepension Pflegepensionen in Rostock nun zwei weitere in Ribnitz-Damgarten und Tessin an.

„Die Nachfrage sowie der Begeisterung an unserem Konzept war so groß, dass wir uns in unseren Sozialstationen zusammengesetzt haben und beschlossen, weitere Angebote zur Urlaubs- und Verhinderungspflege anzubieten.“ Sagt Steffi Gugat, Ressortleiterin für ambulante Altenhilfe bei der Rostocker Stadtmission. „Somit stehen ab Februar in Ribnitz- Damgarten 4 und in Tessin ab Mitte Februar 3 neue Plätze zur Verfügung.“

Das Angebot ist auch nutzbar für pflegende Angehörige, die in den Urlaub möchten und für Ihre pflegebedürftigen Angehörigen eine Unterbringung suchen. „Wir verstehen uns auch als Dienstleister für Urlaubssuchende oder für Angehörige, die eine Auszeit benötigen und auf notwendige Pflegeleistungen für ihre pflegebedürftigen Angehörigen nicht verzichten können.“ ist Gugat vom Konzept des Angebots überzeugt und ergänzt „die Pflegepension in Ribnitz eröffnet am 01.02.23 und in Tessin am 15.02.2023.“

Pflegepensionen sind jeweils ein Angebot der Sozialstation vor Ort, erstrahlen in hellen Farben und geräumigen Zimmern, sind liebevoll eingerichtet sowie komplett mit hochwertigen Pflegebetten und modernen Möbeln ausgestattet. Interessenten können jederzeit telefonisch oder per Mail Informationen oder Unterstützung erhalten.

„Uns ist es sehr wichtig, Familien zu entlasten und pflegebedürftigen und kranken Menschen eine sehr gute Pflege und Betreuung zu bieten. Daher ist es notwendig, dass sehr viele Menschen von diesem Leistungsangebot wissen“, erklärt Steffi Gugat und freut sich auf die Eröffnung.

Kontakt

Pflegepension Ribnitz-Damgarten
Barther Str. 6 | 18311 Ribnitz-Damgarten
Tel. 03821 3892  Fax:03821 815633
pflegepension-rdg@rostocker-stadtmission.de
Ansprechpartner: Ramona Rackow- Kracht

Pflegepension Tessin
Rostocker Straße 1 | 18195 Tessin
Tel. 038205 12700 | Fax 038205 797303
pflegepension-tessin@rostocker-stadtmission.de
Ansprechpartner: Sylvana Klonau

Ressortleitung Ambulante Pflege
Stefanie Gugat (Ressortleitung)
Arnold-Bernhard-Str. 3 | 18057 Rostock
Tel. 0381 67076799

Info

Urlaubs- und Verhinderungspflege ist für den Fall da, dass Pflege zu Hause vorübergehend nicht oder noch nicht möglich ist. Zum Beispiel, wenn Ihr Angehöriger nach einem Krankenhausaufenthalt, einer ambulanten Operation oder nach einer ambulanten Krankenhausbehandlung mehr Zuwendung und Pflege benötigt oder wenn nötige häusliche Pflege beim Warten auf einen Pflegeplatz organisiert werden muss. Zudem hilft das Angebot, wenn pflegende Angehörige aus beruflichen und privaten Dingen z.B. Urlaub oder Krankheit verhindert sind. Angeboten wird u.a. Grundpflege, medizinische Behandlungspflege, abwechslungsreiche Angebote für die Tagesgestaltung, gesunde Mahlzeiten, Vermittlung zu Ärzten, Frisör, Physiotherapeut etc.

https://rostocker-stadtmission.de/Verhinderungspflege

Zurück