Bälle, Decken, Duschbäder, Koffer... Spenden für Familien.

Die Spendenbreitschaft ist überwältigend. Heute konnten konnten neben den dringend benötigten Koffern, Decken und Hygieneartikeln, auch ca. 40 Bälle in die Unterkunft gebracht werden. Begrüßt wurden Katharina Hillscher, Ressortleitern für den Bereich Soziale Integrationshilfen, und Vera Pürckhauer, Vorständin der Rostocker Stadtmission, mit einem überwältigenden Lachen vieler Kinder, die sofort begannen, mit den Bällen zu Spielen.

Neben den Sachspenden wurden erhielten wir viele kleine und größere Geldspenden, sodass in den 10 Tagen nach dem Spendenaufruf bereits 1200€ zusammenkamen. Davon wurden u.a. 150 Flaschen Händededesinfektion, Kinder- und Damenbekleidung, Decken und ein erster Schwung Badelatschen gekauft. Gerade letzteres wird dringend benötigt, um in den großen Gemeinschaftsduschen zusätzliche belastende Infektionen zu vermeiden.

Ein großer Dank an den Adler-Markt, an KiK und alle privaten Spender*innen für das entgegenkommen bei den Preisen und den Sachspenden (z.B. Reisekinderbett m. Matratze, Schreibutensilien, Spielzeug, Desinfektionsspender inkl. Desinfektionsmittel).

Zurück