„Buddeln für Bäume“ in der Kita Jona

Die Kinder der Schneeflocken-/Wolkengruppe der Kita Jona haben an dem Projekt „Buddeln für Bäume“ der Stiftung Klima- und Umweltschutz MV teilgenommen.

Gemeinsam haben sich die Kinder in der Gruppe mit den Themen Natur, Wald und Bäume auseinandergesetzt und Bilder zum Wunschbaum gemalt. Die Kinder wünschten sich einen großen Baum der Schatten spendet und dann auch noch schön blüht. Die Wahl fiel auf einen Zierapfelbaum, welcher bis zwölf Meter hochwachsen kann und rosa Blüten trägt.

Am Faschingstag den 24.02.2022 hat der Gartenfachmarkt Grönfingers den großen Baum in die Kita gebracht. Der Baum passte gerade so in den LKW. Noch am selben Tag, im Faschingskostüm, haben die Kinder den Baum mit tatkräftiger Unterstützung eingepflanzt. Ein tiefes Loch war schon ein paar Tage zuvor durch einen Bagger gegraben worden. Dabei unterstützen uns die Monteure, die unser Trampolin auf dem Außengelände einbauten. Bedingt durch die Regenfälle der Vortage, war das Loch zur Hälfte gefüllt mit Wasser. Nun hoffen wir, dass der Zierapfelbaum gut anwächst und bald farbenfroh erblühen wird.

An dieser Stelle möchten wir uns beim Gartenfachmarkt Grönfingers bedanken, die uns bei der Auswahl eines geeigneten Baumes unterstützt und die Einpflanzaktion begleitet haben.

Impressionen

Zu sehen sind die Kinder Annabelle (als Marienkäfer), Marta (als Hermine von Harry Potter), Maxim (als Ninja Törtel) die Fachkräfte Nicole Heuer (als buntes Einhorn) und Melanie Falck (als Pirat) und auf dem einen Bild bin ich (als Piraten Kapitän) noch zu sehen als wir das Kind Maxim am Baum hochgehoben haben

Zurück